Die verlorene Puppe

No cover

Christian Vogt, Christian Vogt: Die verlorene Puppe (Paperback, Deutsch language, Feder & Schwert)

Paperback, 440 pages

Deutsch language

Published by Feder & Schwert.

ISBN:
978-3-86762-275-2
Copied ISBN!
4 stars (1 review)

Die Eiszeit des 19. Jahrhunderts verhindert ein Vordringen auf andere Kontinente jenseits der Ozeane bis maskierte Männer das Zirkusluftschiff kapern, um es in Gefilde zu steuern, die nie ein Europäer zuvor betreten hat. Bereits auf der Überfahrt stellt sich heraus, dass nichts so ist, wie es scheint: Agenten verschiedener Mächte haben im Zirkus ihre Finger im Spiel, und der Name eines schrecklichen Geheimnisses geistert durch die Gänge des Luftschiffs. Doch am Ziel ihrer Entführer wartet eine faszinierende, fremde, blutrünstige Hochkultur auf die Artisten, und der Rückweg in die Heimat wird ihnen das Äußerste abverlangen …

3 editions

Action, Pulp, Steampunk, marginale Helden – und andere große Themen der Menschheit

4 stars

[Die folgende Rezension enthält wenige Spoiler.] Die verlorene Puppe ist ein phantastischer Roman vom Ehepaar Judith und Christian Vogt, der in einem alternativen 19. Jahrhundert spielt, in dem eine Eiszeit herrscht. Er erzählt die Geschichte einer Zirkustruppe, deren Luftschiff von Fremden über den Atlantik entführt wird. Wie sich im Lauf der Zeit herausstellt, ist in diesem Zirkus aber nicht alles so, wie es scheint… Die verlorene Puppe ist der zweite Roman der Vögte, der in der Welt von „Eis und Dampf“ spielt.

Hauptfigur ist der Akrobat Ferenc, ein Roma aus dem Badi-Clan. Seine Zirkusgefährten sind ein bunter Haufen: Sie stammen nicht nur aus Europa, das unter dem Eis und der Kälte leidet, sondern zu ihnen gehören auch ein Inder (mit dem letzten Mammut der Welt), eine chinesische Trapezkünstlerin und eine zentralafrikanische (?) Messerwerferin. [Falls ihre Herkunft im Buch genauer benannt ist, habe ich es leider vergessen.] Ferenc ist zwar ein …

Subjects

  • Steampunk
  • Fiction
  • Eis & Dampf

Lists