Na gut, dann zieh ich mal von weirder.earth auf queer.party um.
>> @schokopflaster@queer.party

Vielen dank für den kurzen Zwischenstopp, liebe Weirder-Earthler_innen :)

Ist mir leider zu eingeschränkt hier mit den ganzen Instanzenblocks und in einer Woche wird die Verbindung zu mastodon.social und mastodon.online ganz gekappt und nee.
Dafür folge ich dort einfach zu vielen fellow Nerds, Techies und Leuten, die es nicht besser wissen und den nächstbesten Server gewählt haben.

Ach ja, diese Umzugsumleitung fand ich btw ziemlich spitze: mstdn.social/@feditips/1079394

So, gestern haben @ruehrtofu und ich uns ' gegeben...
Nunja :D
Es ist ein bisschen bezeichnend, dass der Song, der mir am meisten im Gedächtnis blieb in dem Film leider nicht von AM selbst war: youtube.com/watch?v=HPUdHY7jiF (nsfw!)

Bin leider kein Fan von den meisten Tropes gewesen, aber ich gratuliere AM zu seinem Acting und zu einigen absurden Ideen und Anspielungen.

Show thread

Kennt ihr das , das queerfeministische, machtkritische Sommercamp rund um Zusammenleben, politische Arbeit und Leben usw?
Das findet 2022 (23.11.—28.11.2022) online statt! Und es ist kostenlos.

Das Programm ist richtig klasse, gibt auch viele Programmpunkte für Kinder und viele mit Fokus.

Ein paar grandiose Beispiele:
- Hilfe - mein* Kind wird ein*e Teenie*Macker*in!
- Empowerment, Verbindungen und gemeinsame Utopien - BIPoC only -
- Schimpfwörterwerkstatt (für Kids)
- Trans*&Nicht-binär*Eltern Austausch

Überdies gibt es noch Raum um Events und Workshops beizusteuern! Organisiert wird es von wirklich tollen Menschen :)

Alle Details und das ganze Programm: alt.wer-lebt-mit-wem.de/2022/1

Meta, Tagging-Bitte 

It’s that time of the year again: Bitte taggt eure posts, damit ich die filtern kann, ich möchte die nicht lesen müssen.

Essen 

(ich brate gerade das sunflower hack, 10/10 Hamsterpunkten 🌻)

Show thread

Essen 

🎵 Zauberhack und Räucherhack,
Maskenhack und mehr 🎵

Habe den Hashtag wieder entdeckt und oh my, das macht mich sehr froh!

:possum_hearts:

Almost finished my #octopus #linoprint, but I'm tired. I will finish it tomorrow and do my first test print then.

Als große Fans des Gesamtwerks des Ausnahmekünstlers müssen @ruehrtofu und ich natürlich seinen Film schauen.
Outet euch gerne mal, wenn ihr den auch gesehen habt oder noch schauen wollt :D

Meinung zur Doku (Folge 2) 

Naja, kann man mal schauen aber so Überblick über aktuellen queeren Metal irgendwie 0%.

Fand die Auswahl an Interviewten enorm random und unrund. Als hätten Leute ohne Plan von Metal und der Szene die Auswahl getroffen und die Doku gemacht? Bisschen schade.

Und das ständige deutsche Drüberlabern hätte ich drauf verzichten können ^^‘

Show thread

Kennt ihr das , das queerfeministische, machtkritische Sommercamp rund um Zusammenleben, politische Arbeit und Leben usw?
Das findet 2022 (23.11.—28.11.2022) online statt! Und es ist kostenlos.

Das Programm ist richtig klasse, gibt auch viele Programmpunkte für Kinder und viele mit Fokus.

Ein paar grandiose Beispiele:
- Hilfe - mein* Kind wird ein*e Teenie*Macker*in!
- Empowerment, Verbindungen und gemeinsame Utopien - BIPoC only -
- Schimpfwörterwerkstatt (für Kids)
- Trans*&Nicht-binär*Eltern Austausch

Überdies gibt es noch Raum um Events und Workshops beizusteuern! Organisiert wird es von wirklich tollen Menschen :)

Alle Details und das ganze Programm: alt.wer-lebt-mit-wem.de/2022/1

Alle Nachbar*innen sind eingeladen, mit ihren Tüten in die Gelbe Ecke (Schillerpromenade/Allerstrasse) zu kommen, um am Feuer Kaffee und Tee zu trinken u die geretteten #Foodsharing Lebensmittel mit zu nehmen.

Jeden Donnerstag 17 bis 19 Uhr

Vernanstaltet wird das ganze von Interkular.

#Neukölln #Berlin

queer.de erwähnte die „Fan-Doku“ „Heavy Metal saved my life“, die man will ab morgen in der ARD Mediathek finden kann.
Relevant nicht nur wegen hoffentlich ordentlicher Musik, sondern weil es in Folge 2 um Queer Metal gehen soll. Nice. :invertedpentagram:

ardmediathek.de/sendung/heavy-

queer.de/detail.php?article_id

Hello! Long time no see!

And welcome to the new users, of which there are... quite many, aren't there?

As you may have noticed, this project has been on a bit of a hiatus for a while. This is something I work on in my free time, and I got a bit burned out on working on it, and wanted to use my free time for other stuff. But with this recent influx of so many new users, I figured I do need to come back to this.

So I am planning to at least release some smaller updates in the near future!

Stehe am Fenster, blicke in die Ferne und komme nicht drauf klar, wie klein die queere Welt ist.

Ich meine: Ich bin mir dessen bewusst und habe es ständig wieder erlebt aber heute noch ein Erlebnis gehabt bei dem ich mich langsam frage, ob ich doch wirklich 100% aller deutschsprachigen Queers ü20 direkt oder höchstens um eine Ecke kenne.

Show older
weirder.earth

Hometown is adapted from Mastodon, a decentralized social network with no ads, no corporate surveillance, and ethical design.