Columbus Day

, #1

Paperback, 682 pages

Published Sept. 17, 2016 by Independently published.

ISBN:
978-3-86974-948-8
Copied ISBN!
OCLC Number:
1017736112

View on OpenLibrary

No rating (0 reviews)

„Die Ruhar griffen am Columbus Day an. Wir trieben auf unserer kleinen blauen Murmel durch den Kosmos – arglos, wie die Ureinwohner im Jahr 1492. Dann tauchten am Horizont Raumschiffe einer technisch überlegenen Spezies auf. Und - BAM! – war die gute alte Zeit vorbei, als wir Menschen uns nur gegenseitig töteten. Also Columbus Day. Das passt. Am nächsten Morgen funkelte der Himmel wieder, diesmal von den Raumschiffen der Kristang, die gekommen waren, um die Ruhar wegzuballern. Ich verließ meinen Posten bei der US-Army, um fortan im Weltraum zu kämpfen. Doch wir waren getäuscht worden. Wir hätten nicht gegen die Ruhar kämpfen sollen. Denn der eigentliche Feind waren unsere Verbündeten. Aber ich fange wohl besser am Anfang an ...“

We were fighting on the wrong side, of a war we couldn't win. And that was the good news.

The Ruhar hit us on Columbus Day. There we were, innocently drifting …

1 edition