Das Erbe der Phaetonen

Hardcover, 516 pages

Deutsch language

Published Nov. 14, 1964 by Verlag Kultur und Fortschritt.

ASIN:
‎B0000BLCQ1

View on OpenLibrary

3 stars (1 review)

Ungefähr acht Jahre nach ihrem denkwürdigen Flug zum Mars gehen Belopolski, Paitschadse und Melnikow zusammen mit neun weiteren Forschern auf eine neue Reise durch das Sonnensystem. Diesmal wollen sie die Geheimnisse der Venus lüften.

2 editions

Kann man aus Geschichtlicher Sicht lesen

3 stars

Jetzt habe ich dieses Buch aus 1959 zu Ende gelesen. Noch mal kurz zur Erklärung, das ist ein #SciFi aus 1959 und zu dem noch ein Russischer. Vieles ist aus heutiger Sicht mehr als komisch Und noch mehr, wenn man selber im Ostblock aufgewachsen ist. Allein das Menschenbild das gezeichnet wurde, muss man als Utopisch bezeichnen.

Allein das Menschenbild macht das lesen nach all den Jahren und den eigenen Erfahrungen damit, mehr als befremdlich. Dazu auch die Erfahrungen, wie Russland mit seinen Menschen wirklich umgegangen ist und geht bzw. seine Nachbarländer überfällt.

Zum Buch selber, eine recht ansehnliche Geschichte, auch wenn dee Schreibstil aus der Zeit gefallen ist. Ein Ende, was man sich wünschen kann, oder auch nicht. Das dürft ihr selber erlesen

Subjects

  • Scifi