Happy New Year

Zwei Familien, ein Albtraum

eBook, 464 pages

German language

Published Oct. 31, 2022 by FISCHER E-Books.

ISBN:
978-3-10-491635-4
Copied ISBN!
4 stars (1 review)

Silvester. Du dachtest, alles wird wie immer. Alte Freunde, viel Sekt, ein bisschen Hoffnung. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Eine der Töchter verschwindet. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum?

1 edition

Solider Thriller mit einigen Schwächen

4 stars

"Happy new Year" ist ein Thriller aus Schweden der wirklich spannend gestaltet ist. Schon der Klappentext hat mich unwahrscheinlich angesprochen. Mich faszinieren Geschichten, in denen die heile Fassade einer Familie Stück für Stück bröckelt, schon immer sehr. Zeigt sie uns doch auf, dass auch andere Familien ihre Schwächen haben und das auch normal ist.

Im Buch lernen wir zwei befreundete Familien kennen. Die Eltern, sowie die Teenager Töchter, feiern getrennt von einander jeweils ihre eigene Silvesterparty. Doch leider verschwindet eine der beiden Töchter in dieser Nacht spurlos. Die Familien sind außer sich und zerbrechen an diesem Schicksalsschlag Stück für Stück.

Ich habe selten ein Buch gelesen, dass mir so gut gefallen hat, obwohl ich fast jeden der Charaktere unsympathisch fand. Die Geschichte und das Miteinander in diesem Freundeskreis waren schockierend und bedrückend.

Gefesselt hat mich dieses Buch trotzdem. Was man daran erkennt, dass ich die Geschichte an einem Abend beendet …