Kind des Goldenen Gottes

Pardona I

No cover

Mháire Stritter: Kind des Goldenen Gottes (Paperback, German language, 2021, Ulisses Spiele)

Paperback, 280 pages

German language

Published Sept. 29, 2021 by Ulisses Spiele.

ISBN:
978-3-96331-777-4
Copied ISBN!

View on OpenLibrary

4 stars (1 review)

Lange vor der Zeit der Menschen herrschen die Hochelfen über Aventurien. Im lebensfeindlichen Eis des Nordens errichten sie den Himmelsturm, ein gewaltiges Monument ihrer Fähigkeiten. Das Dasein der Bewohner dreht sich um Forschung, Kunst und den Kampf gegen das Böse in Gestalt des Namenlosen Gottes. Doch als die mysteriöse Elfe Amadena im Turm erscheint, verändert sich das Leben der Elfen schlagartig. Amadena hinterfragt alles, wofür die elfische Kultur steht. Ihre kühnen Ideen ziehen schon bald den jungen Acuriën in ihren Bann - und zu spät erkennt er, dass Amadenas Ziel nichts anderes ist als der Untergang des gesamten Elfenvolkes. Die Pardona-Trilogie erzählt über einen Zeitraum von 5.000 Jahren die Geschichte einer der bekanntesten bösen Figuren Aventuriens und enthüllt, dass alle ihre Taten einem höheren Ziel dienten. Die Reihe führt durch die aventurische Geschichte, während sich eine epische Geschichte entfaltet, und eignet sich deswegen auch sehr gut für Neulinge in der …

1 edition

Pardona - mein Hass-NCS in DSA

4 stars

Dieser "historische" Roman für Das Schwarze Auge (DSA) beschäftigt sich mit der durchtriebensten Intrigantin die mir in DSA untergekommen ist. Ehrlich gesagt konnte ich in der Vergangenheit mit dieser Person nicht viel anfangen. Wie sollen die Spielenden damit umgehen das man ihnen eine defacto unantastbare Gegenspielerin vorsetzt die jeden Winkelzug vorab assoziiert hat. Und wie soll ich als SL diese Darstellen? Ich bin ja nun mal nicht allwissend.

Egal, das muss mich für den Roman ja nicht interessieren. Die Geschichte wird aus Sicht von drei Personen geschildert deren Lebensweg den von Pardona kreuzen. Durch diesen Kniff muss die Autorin @mhaire@rollenspiel.social nicht in den Kopf der Hauptperson hineinblicken. Das Buch ist sprachlich sehr gut und angenehm und die Story macht einen runden Eindruck. Das alles macht es sehr angenehm zu lesen.

Inhaltlich beschäftigt sich der Band mit dem 10. Zeitalter, dem der Hochelfen, und dem Kampf des Gottes ohne Namen gegen …