User Profile

Anditravel

Anditravel@wyrms.de

Joined 1 year, 5 months ago

Bonn, Berlin und auf Reisen. Science Fiction und Fantasy. @andi@geobla.net

This link opens in a pop-up window

reviewed Age of war by Michael J. Sullivan (Book three of The legends of the first empire)

Michael J. Sullivan: Age of war (2018) 5 stars

"The epic battle between humankind and their godlike rulers finally ignites in the masterful follow-up …

Die Reihe steigert sich noch

5 stars

Im zweiten Band der Reihe haben mich die teilweise etwas klischeehaften Charaktere gestört und die Handlung ist nur langsam in Fahrt gekommen. Mittlerweile sind mir die Figuren aber ans Herz gewachsen und sie sind vielleicht nicht unglaublich ausgefuchst, aber doch sehr individuell und im zusammenspiel mit der nun wirklich spannenden Handlung wird ein toller Roman draus. Ich bin etwas verspätet süchtig geworden 😅

Michael J. Sullivan: Rebellion (Paperback, 2017, Knaur Taschenbuch) 5 stars

Schöner Auftakt der Serie. Vielleicht etwas zu Action-lastig für meinen Geschmack, aber sympathische Charaktere. Der diese Fluss wurde bei mir am Anfang etwas gestört. Durch zu viele nebencharakter mit komischen Namen. Was mir sehr gut gefallen hat, war die naturdarstellung, die bei vielen Fantasy Büchern sonst zu kurz kommt. Ich mag epische Geschichten. Von daher bin ich mir noch etwas unsicher, wie gross angelegt. Die ganze Story wirklich ist. Noch wirkt sie relativ kompakt und geradlinig. Ich lese aber weiter und bin gespannt.

Peter F. Hamilton: Evolution der Leere (Void: Das dunkle Universum, #3) (German language, 2011) No rating

Ich bin ein bisschen froh, die Reihe nun geschafft zu haben. Insgesamt gefällt mir der Anfang mehr als die zweite Hälfte. Am Anfang gibt es noch viele Rätsel und man fragt sich, wie die Dinge zusammenhängen. Nach und nach klären sich aber viele Dinge und dann zieht es sich ein wenig. Ausserdem stört mich ein wenig, das Hamilton gerne mal übertreibt und über das Ziel hinaus schiesst. Es gibt einfach zu mächtige Waffen und zu krasse Dinge, die einfach nicht so ganz zusammenpassen wollen. Trotzdem hat es mir Spass gemacht. Es gibt viele interessante Figuren, die man lieb gewinnt.