Erzähl es den Bäumen

Hardcover, 260 pages

Published by Milena.

ISBN:
978-3-903184-84-8
Copied ISBN!
3 stars (1 review)

Die junge Journalistin Martina Hölderlein sucht ihre ehemalige Schulfreundin Kat. Diese fehlte beim Klassentreffen. Unterschiedlichste Gerüchte kursieren, was aus Kat geworden ist. Sitzt sie in einer psychiatrischen Anstalt fest? Hat sie ihren Mann und die Kinder sitzen lassen, um auf Kreta als Hundesitterin zu arbeiten? Als ihre Mutter felsenfest behauptet, ihre Tochter sei an einer Überdosis Marihuana verstorben, wittert die ehrgeizige Journalistin eine Story. Das ist der Stoff, aus dem Bestseller bestehen! Die Geschichte soll als Vorlage für Martinas Roman dienen, der sie aus dem langweiligen Redaktionstrott in den Olymp des Literaturbetriebs katapultiert. Hölderlein taucht in Kats Leben ein, spricht mit den wichtigsten Menschen und einem Teddybären. Jeder zeichnet sein ganz persönliches Bild der jungen Frau. Martina erfährt von zerbrochenen Freundschaften, zweifelhaften Arbeitsbedingungen, gesundheitlichen Problemen und der Sehnsucht nach Stille. Für ihre Recherche schleust sie sich in eine bizarre Öko-Glaubensgemeinschaft ein, versucht Kontakt zu Bäumen herzustellen, riskiert Beziehungsprobleme und reist …

1 edition

reviewed Erzähl es den Bäumen by Edie Calie

nette Urlaubs- oder U-Bahn-Lektüre

3 stars

Auf der Jagd nach einer interessanten Story recherchiert die Journalistin Martina den Verbleib ihrer ehemaligen Schulkameradin. Dabei trifft sie auf unterschiedlichste Charaktere: die besorgte aber unfähige Mutter, den verträumten Ehemann, die ehemalige Chefin sowie diverse Mitglieder einer Baumanbetenden Vereinigung. Die Story ist durchaus spannend und unterhaltsam erzählt, mich nervte leider die oft etwas oberflächlich coole Erzählweise. Einige für die Geschichte doch recht unwichtige Dinge werden von der Erzählerin etwas zu ausführlich (abfällig) kommentiert. Als Lektorin hätte ich hier einiges rausgestrichen... Das Buch ist eine gute Urlaubslektüre, oder für die Fahrt zur Arbeit geeignet, man braucht nicht zu viel Konzentration zum lesen, eher entspannt - aber man wird auch mitgenommen.

Lists