Monster

No cover

Benjamin Maack: Monster (Hardcover, deutsch language, Mairisch Verlag)

Hardcover, 184 pages

deutsch language

Published by Mairisch Verlag.

ISBN:
978-3-938539-21-7
Copied ISBN!
2 stars (1 review)

Ein Chemielaborant, der in einem überalterten Dorf im Harz nach der Liebe sucht - und eine Eule findet. Ein Manager, der als ein guter Erwachsener in Hotelzimmern liegt und von den Sünden seiner Jugend heimgesucht wird. Ein Housesitter, der ein Sofa versaut, einen Baum tötet und eine Minderjährige verführt.Sie alle heißen Benjamin. Sie alle irren umher. Durch Wälder und Tierparks, über Familienfeiern und Vorortstraßen.Nach seinem vielgelobten Prosadebüt Die Welt ist ein Parkplatz und endet vor Disneyland zeigt Benjamin Maack nun in Monster erneut, mit welcher Konsequenz und Überzeugungskraft er erzählen kann. Spannend, provokant - und manchmal ungeheuer witzig.

1 edition

Sorry ich fands eher so meh

2 stars

Naja das Buch liest sich Streckenweise als hätte es der Autor einfach so hingeschrieben ohne richtig eine Idee zu haben. Die erste Geschichte fühlt sich noch so an, als könnte daraus ein spannender Roman werden. Aber sie endet einfach, genauso wie die zwei weiteren, die noch unmotiviert er dahinplätschern. In einer Art Nachwort erklärt der Autor dann auch, dass eben alles einfach passiert und keine Geschichte ist unbedingt. Bezieht sich allerdings auf das Leben außerhalb von Romanen. Warum man das jetzt zwischen Buchdeckel quetschen muss, keine Ahnung.

Fazit: kann man schon Lesen, wenn nichts spannenderes da ist...