Reviews and Comments

Calibre

Calibre@bookwyrm.social

Joined 2 years, 11 months ago

This link opens in a pop-up window

Claudia Kemfert: Schockwellen: Letzte Chance für sichere Energien und Frieden (2023, Campus Verlag) 4 stars

Krass, wie lange sich die Ignoranz der Politik schon zieht

4 stars

Liest man das Buch, versteht man schnell, wie frustrierend es für Wissenschaftler:Innen seit Jahrzehnten sein muss:

Von der wirtschaftlichen Abhängigkeit von Russland bis zur heutigen Gespensterdebatte über EFuels zur Aufrechterhaltung des Geschäftsmodells der Fossil Lobby...es ist schwer erträglich zu lesen, wie stark die Politiker:Innen zum eigenen Vorteil wissenschaftliche Erkenntnisse wie Klimamodelle als eine mögliche Alternative abtun und unsere Lebensgrundlage aus Eigennutz zerstören.

Ich bin dankbar für integre Persönlichkeiten wie Claudia Kemfert, die ihre Informationen transparent mit uns teilen uns trotz aller Widrigkeiten weiter machen.