Also ich hab es vor allem wegen dem Titel lesen wollen. Es war dann aber schon ein bisschen überraschend. Es ist eine queere Klimakrisen-Story über das Internet, unter anderem. Eras Tante muss ungefähr so alt sein wie ich, sie kennt Foren und frische Zwiebeln und die Bananen, die es aktuell gibt, aber keine Modem-Töne. Zwischen Wetter-Extremen und Kapitalismus bleibt ein Wohnprojekt als Zuhause, das vor allem ein Gartenprojekt ist, und der Luxus essbarer frischer Pflanzen ist für Era und ihre Mutter aber durch die vielen, vielen Mitbewohnis und offenen Türen getrübt. Und dann ist die Geschichte nach ausgestorbenen Vögeln strukturiert, was mich an "Migrations" von Charlotte McConaghy erinntert hat, aber doch sehr anders ist. Insgesamt.... bisschen sperrig, bisschen langsam, bisschen das awkwarde Gefühl, mit der Autorin unbekannter Weise vor 15 Jahren in angrenzenden Twitter-Bubbles gewesen zu sein. Ich mag es.
Also ich hab es vor allem wegen dem Titel lesen wollen. Es war dann aber schon ein bisschen überraschend. Es ist eine queere Klimakrisen-Story über das Internet, unter anderem. Eras Tante muss ungefähr so alt sein wie ich, sie kennt Foren und frische Zwiebeln und die Bananen, die es aktuell gibt, aber keine Modem-Töne. Zwischen Wetter-Extremen und Kapitalismus bleibt ein Wohnprojekt als Zuhause, das vor allem ein Gartenprojekt ist, und der Luxus essbarer frischer Pflanzen ist für Era und ihre Mutter aber durch die vielen, vielen Mitbewohnis und offenen Türen getrübt. Und dann ist die Geschichte nach ausgestorbenen Vögeln strukturiert, was mich an "Migrations" von Charlotte McConaghy erinntert hat, aber doch sehr anders ist. Insgesamt.... bisschen sperrig, bisschen langsam, bisschen das awkwarde Gefühl, mit der Autorin unbekannter Weise vor 15 Jahren in angrenzenden Twitter-Bubbles gewesen zu sein. Ich mag es.











